• Schwimmteam Erzgebirge e.V.
    ...Schwimm- & Sportpower aus dem Herzen des Erzgebirges
  • Schwimmen lernen - vom Seepferdchen zum Delfin
  • mehr als 30 Trainingsangebote pro Woche
  • Leistungssport auf Spitzenniveau
  • Skilager im Erzgebirge
  • Gipfelstürmer im Trainingslager in Österreich
  • Sonnenenergie für schnelle Schwimmer
  • Internationaler Erzgebirgsschwimmcup
  • Elbspitze: Radmarathon von Dresden in die Alpen
  • Weihnachtsfeier

Termine

13.06.2020

ABGESAGT: Finale Erzgebirgsspiele


25.06.2020 - 28.06.2020

ABGESAGT: Deutsche Meisterschaften Freiwasser


11.07.2020

Talentiade


Saisonplan

 

Da aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf das Corona-Virus kein Schwimmtraining stattfindet, sollten die Sportler zuhause individuell trainieren. Die Zeit, in der kein reguläres Training stattfindet sollte nicht als trainingsfreie Zeit verstanden werden. Es ist wichtig, dass sich trotz der Einschränkungen fit gehalten wird und die sportliche Form aufrecht gehalten wird. Jeder sollte individuell regelmäßig sportliche Aktivitäten wie Radfahren, Wandern, Laufen und Krafttraining absolvieren, damit wir bei der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes nicht wieder von vorne anfangen. Daher rufen wir dazu auf, sich sportlich zu betätigen und die elektronischen Geräte mal für ein paar Stunden wegzulegen.

Die Sportler der Kadergruppe nutzen bereits fleißig die Trainingsfunktion unseres internen Bereiches. Diese ist nun auch für die Talentegruppe freigeschaltet. Um die Trainingsmotivation zu erhöhen, können die Sportler dort ihre Trainingseinheiten eintragen und dokumentieren. Neben den Trainings der Anderen gibts es für die Corona-Zeit eine Bestenliste mit den Sportlern mit den meisten Trainingsminuten. Aber: Bei allen Trainings müssen die gesetzlichen Regelungen und Beschränkungen, die aktuell gelten, eingehalten werden!

 

Um die Dokumentationsfunktion und die Bestenlisten nutzen zu können, müssen sich die Kader und Talente im internen Bereich registrieren. Unter team.schwimmteamerzgebirge.de/register.php können sich die Sportler registrieren. Anschließend muss der Link in der Bestätigungs-E-Mail geöffnet werden. Nach etwa 2-3 Stunden wird der Account dann von uns geprüft und freigeschaltet.

Die Funktion lässt sich dann immer unter team.schwimmteamerzgebirge.de nutzen.

 

PS: Trainer, die zur Motivation der Sportler die Funktion mit nutzen wollen, melden sich bitte bei Konrad (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren: