Corona und Training

 Die aktuellen Informationen zum Training sind in unserem Newsbeitrag: "Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb" zu finden. Nachfolgend sind die dort erwähnten Dateien zum schnellen Abruf aufgelistet.

 Empfehlungen des Sächsischen Schwimm-Verbandes e.V. für den Wiedereinstieg in den Vereinssport

 Belehrung zum Wiedereinstieg des Trainings Aktualisiert (1.7.2021)

 DSV-Leitfaden

 Hygienekonzept Schwimmteam Erzgebirge Aktualisiert (1.7.2021)

 Ergänzung der Haus- und Badeordnung Aqua Marien

 

 

 

Am vergangenen Himmelfahrtswochenende nahm das Schwimmteam Erzgebirge gleich an zwei Events Teil. Zum einen starteten 2 Sportler bei den Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin, zum anderen fand in Chomutov ein Trainingslager zur Vorbereitung auf das Finale der Erzgebirgsspiele satt.
Die Sportler Tiffany Steiner und Johann Weiß gingen am Donnerstag und Freitag in der gutbesuchten Schwimmhalle im Europasportpark in Berlin an den Start. Beide erzielten auf ihren Strecken 50m Brust (Johann) und 50m Freistil (Tiffany) hervorragende Ergebnisse und vertraten unseren Schwimmteam würdevoll. Gratulation für die tolle Leistung!

Währenddessen wurde in Chomutov bereits hart trainiert. Die beiden Wettkampfteilnehmer nahmen den Trainingsbetrieb nach ihren Wettkämpfen auf und fuhren direkt ins Trainingslager zu den anderen rund 20 Teilnehmern.

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren: