Corona und Training

 Die aktuellen Informationen zum Training sind in unserem Newsbeitrag: "Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb" zu finden. Nachfolgend sind die dort erwähnten Dateien zum schnellen Abruf aufgelistet.

 Empfehlungen des Sächsischen Schwimm-Verbandes e.V. für den Wiedereinstieg in den Vereinssport

 Belehrung zum Wiedereinstieg des Trainings Aktualisiert (1.7.2021)

 DSV-Leitfaden

 Hygienekonzept Schwimmteam Erzgebirge Aktualisiert (1.7.2021)

 Ergänzung der Haus- und Badeordnung Aqua Marien

 

 

 

Auch wenn Herbstferien waren, verbrachten die Sportler und Sportlerinnen des Schwimmteam Erzgebirge die letzte Woche nicht untätig. Während die Kadergruppe im Wandertrainingslager in Österreich war, trainierten die Kinder der kleineren Gruppen gemeinsam im Heimtrainingslager in Olbernhau.

Zum wiederholten Mal ging es für die Großen nach Leutasch, einer Gemeinde unweit des bekannten Wintersportstandorts Seefeld in Tirol. Nachdem am Vormittag einer der zahlreichen Berge in der Umgebung bestiegen wurde, stiegen die Sportler und Sportlerinnen am Abend zudem ins Wasser für eine Schwimmtrainingseinheit. So erklomm die 10-köpfige Gruppe unter anderem die 2592m hohe „Hohe Munde“ und legte insgesamt über 7000 Höhenmeter auf 6 Wanderungen zurück.
 
Und auch die „Kleinen“ hatten eine aktive Woche: Vom 17. bis zum 21. Oktober trainierten die 18 Teilnehmer und Teilnehmerinnen gemeinsam mit ihren Betreuern in Olbernhau sowohl an Land als auch im Wasser und wanderten durch das herbstliche Erzgebirge. Zudem durften sie bei Bastelstunden ihrer Kreativität freien Lauf lassen und sich in der Löserturnhalle bei Sport und Spiel austoben.

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren: