Corona und Training

 Die aktuellen Informationen zum Training sind in unserem Newsbeitrag: "Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb" zu finden. Nachfolgend sind die dort erwähnten Dateien zum schnellen Abruf aufgelistet.

 Empfehlungen des Sächsischen Schwimm-Verbandes e.V. für den Wiedereinstieg in den Vereinssport

 Belehrung zum Wiedereinstieg des Trainings Aktualisiert (1.7.2021)

 DSV-Leitfaden

 Hygienekonzept Schwimmteam Erzgebirge Aktualisiert (1.7.2021)

 Ergänzung der Haus- und Badeordnung Aqua Marien

 

 

 

Bei den Kurzbahn Bezirksjahrgangs- und Bezirksmeisterschaften 2022 vom 05. bis 06. November im vogtländischen Plauen gingen in diesem Jahr für das Schwimmteam Erzgebirge fast 40 Sportler und Sportlerinnen an den Start. Die 18 Mädchen und 21 Jungen zeigten im, auf 25m verkürzten, Schwimmbecken des Stadtbades hervorragende Leistungen bei ihrem ersten Wettkampf der Saison. Während am Samstag die Jüngsten an der Reihe waren, zogen am Sonntag die "Großen" durchs Becken. Das stolze Ergebnis: 10 Bronzemedaillen, 11 Vize- und 8 Bezirks-Jahrgangsmeistertitel! Besonders erfolgreich waren dabei Emma Wittig (2009) und Melissa Schreiter, die jede jeweils 2x ganz oben auf dem Siegerpodest standen und die Strecken 50m Brust und 100m Brust für sich entscheiden konnten, sowie Julian Gläser (2014), dem der Doppelsieg über 50m Rückenkraulbeine und 50m Kraulbeine gelang. Auch Christian Konrad (2013) und Elisa Hiemann (2011) dürfen sich nun bis zur nächsten Auflage Bezirks-Jahrgangsmeister nennen.

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren: