Corona und Training

 Die aktuellen Informationen zum Training sind in unserem Newsbeitrag: "Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb" zu finden. Nachfolgend sind die dort erwähnten Dateien zum schnellen Abruf aufgelistet.

 Empfehlungen des Sächsischen Schwimm-Verbandes e.V. für den Wiedereinstieg in den Vereinssport

 Belehrung zum Wiedereinstieg des Trainings Aktualisiert (1.7.2021)

 DSV-Leitfaden

 Hygienekonzept Schwimmteam Erzgebirge Aktualisiert (1.7.2021)

 Ergänzung der Haus- und Badeordnung Aqua Marien

 

 

 

Am vergangenen Wochenende lud der SC Dresden zum Dresdner Frühjahrspreis in die Landeshauptstadt. Das Schwimmteam Erzgebirge ging mit 8 Sportlerinnen und Sportlern an den Start, die neben zahlreichen Bestzeiten auch einige Podestplätze verzeichnen konnten. Besonders herausragend waren die Leistungen von Emma Wittig, die in der Disziplin 100 m Brust den 2. Platz belegte und zudem über 50 m Brust den 3. Platz erreichte, sowie von Nele Richter, die eine ebenso starke Performance zeigte und über 50 m und 100 m Rücken 3. bzw. 2. wurde. Erik Findeisen rundete das erfolgreiche Abschneiden des STE ab, indem er über 50 m Brust den 3. Platz erzielte.

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren: