Corona und Training

 Die aktuellen Informationen zum Training sind in unserem Newsbeitrag: "Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb" zu finden. Nachfolgend sind die dort erwähnten Dateien zum schnellen Abruf aufgelistet.

 Empfehlungen des Sächsischen Schwimm-Verbandes e.V. für den Wiedereinstieg in den Vereinssport

 Belehrung zum Wiedereinstieg des Trainings Aktualisiert (1.7.2021)

 DSV-Leitfaden

 Hygienekonzept Schwimmteam Erzgebirge Aktualisiert (1.7.2021)

 Ergänzung der Haus- und Badeordnung Aqua Marien

 

 

 

Die Kadergruppe des Schwimmteam Erzgebirges verbrachte in diesem Jahr das Ostertrainingslager vom 06. bis zum 17. April im türkischen Belek nahe Antalya. Die Gruppe bestand aus insgesamt 27 Teilnehmenden, darunter Schwimmerinnen und Schwimmer, Trainer sowie Eltern und Betreuende.

Während des Trainingslagers wurden intensive Trainingseinheiten abgehalten, um sich auf kommende Wettkämpfe vorzubereiten. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz: Die Teilnehmenden genossen das angenehme Klima und den Strand in Belek. Außerdem konnte die Gruppe bei Ausflügen nach Antalya, zum Düden-Wasserfall und zum Wildwasser Rafting neue Freundschaften knüpfen und ihre Teamfähigkeit stärken. Auch die Trainer waren mit dem Fortschritt und der Leistung der Teilnehmenden sehr zufrieden.

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren: