Corona und Training

 Die aktuellen Informationen zum Training sind in unserem Newsbeitrag: "Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb" zu finden. Nachfolgend sind die dort erwähnten Dateien zum schnellen Abruf aufgelistet.

 Empfehlungen des Sächsischen Schwimm-Verbandes e.V. für den Wiedereinstieg in den Vereinssport

 Belehrung zum Wiedereinstieg des Trainings Aktualisiert (1.7.2021)

 DSV-Leitfaden

 Hygienekonzept Schwimmteam Erzgebirge Aktualisiert (1.7.2021)

 Ergänzung der Haus- und Badeordnung Aqua Marien

 

 

 

Am vergangenen Wochenende, dem 29. und 30. April, nahm das Schwimmteam Erzgebirge am 8. "Velká cena Ústí nad Labem v plavání" in Ústí nad Labem teil. Die Delegation aus drei Sportlern und einer Sportlerin ging insgesamt 16 Mal an den Start und hat dabei tolle Leistungen erbracht und konnte sich über viele neue Bestzeiten freuen.

Doch das war nicht alles: Am Sonntag nahmen Nele Richter und ihr Vater Lars am Oberelbe-Marathon teil und liefen die Halbmarathon-Distanz von Pirna, das Elbufer entlang bis nach Dresden. Sie absolvierten die rund 21 km in 2:15:51 bzw. 2:04:58. Auch hier konnten sie ihr Können unter Beweis stellen und zeigten, dass das STE nicht nur im Wasser, sondern auch an Land fit ist.

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren: