Corona und Training

 Die aktuellen Informationen zum Training sind in unserem Newsbeitrag: "Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb" zu finden. Nachfolgend sind die dort erwähnten Dateien zum schnellen Abruf aufgelistet.

 Empfehlungen des Sächsischen Schwimm-Verbandes e.V. für den Wiedereinstieg in den Vereinssport

 Belehrung zum Wiedereinstieg des Trainings Aktualisiert (1.7.2021)

 DSV-Leitfaden

 Hygienekonzept Schwimmteam Erzgebirge Aktualisiert (1.7.2021)

 Ergänzung der Haus- und Badeordnung Aqua Marien

 

 

 

Am vergangenen Wochenende fanden in Leipzig die Internationalen Offenen Sächsischen Landesmeisterschaften statt. Das Schwimmteam Erzgebirge reiste nach mehreren Krankmeldungen lediglich mit 4 Sportlern an, die unseren Verein aber mit hervorragenden Leistungen vertraten.

Am Samstag wurden Stefano Razeto in 23,3s über 50m Freistil, und Luisa Marie Razeto in 28,2s über 50m Schmetterling, offene Landesmeister.
Unser Nachwuchs, vertreten durch Annika & Niklas Ulig, schwamm zu hervorragenden neuen persönlichen Bestzeiten und Urkundenplazierungen. Niklas erreichte auf 50m Freistil erstmals eine Zeit unter 30 Sekunden und Annika schaffte eine 1:33,1 über 100m Brust.

Am Sonntag wurde der Erfolg fortgestzt. Stefano wurde über 50m Schmetterling in 24,8s ein zweites mal Sachsenmeister. Über 50m Rücken erreichte er den 2. Platz. Luisa Marie war mit 27,2s auf 50m Freistil leider nicht ganz zufrieden.
Annika schwamm über 50m Brust 41,8s und Niklas konnte sich bei 50 Schmetterling über eine Zeit von 33,1s freuen.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren: