Corona und Training

 Die aktuellen Informationen zum Training sind in unserem Newsbeitrag: "Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb" zu finden. Nachfolgend sind die dort erwähnten Dateien zum schnellen Abruf aufgelistet.

 Empfehlungen des Sächsischen Schwimm-Verbandes e.V. für den Wiedereinstieg in den Vereinssport

 Belehrung zum Wiedereinstieg des Trainings Aktualisiert (1.7.2021)

 DSV-Leitfaden

 Hygienekonzept Schwimmteam Erzgebirge Aktualisiert (1.7.2021)

 Ergänzung der Haus- und Badeordnung Aqua Marien

 

 

 

Normalerweise verweilen die SportlerInnen der Kadergruppe des STE in den Osterferien im Trainingslager in warmen Gefilden und bereiten sich intensiv auf die kommenden Saisonhöhepunkte vor. Doch in Coronazeiten ist eben alles anders. Deshalb ließen es sich einige Sportler der Kadergruppe nicht nehmen, das sommerliche Frühlingswetter der vergangenen Woche zu nutzen, um nach 5 Monaten endlich mal wieder ins Wasser zu steigen. Auch, wenn die Wassertemperatur im Greifenbachstauweiher nur einstellig war, wagten sie unter Beachtung der aktuellen Corona-Regelungen den Sprung ins kühle Nass.

Wir würden uns freuen, bald wieder alle Sportler am Beckenrand begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir allen UnterstützernInnen, SportlerInnen und ihren Eltern beste Gesundheit, Kraft und Ausdauer.

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren: