Corona und Training

 Die aktuellen Informationen zum Training sind in unserem Newsbeitrag: "Wiedereinstieg in den Trainingsbetrieb" zu finden. Nachfolgend sind die dort erwähnten Dateien zum schnellen Abruf aufgelistet.

 Empfehlungen des Sächsischen Schwimm-Verbandes e.V. für den Wiedereinstieg in den Vereinssport

 Belehrung zum Wiedereinstieg des Trainings Aktualisiert (1.7.2021)

 DSV-Leitfaden

 Hygienekonzept Schwimmteam Erzgebirge Aktualisiert (1.7.2021)

 Ergänzung der Haus- und Badeordnung Aqua Marien

 

 

 

Mit über 340 Sportlerinnen und Sportlern und mehr als 1300 Starts fand am vergangenen Samstag das Finale der Erzgebirgsspiele im Schwimmen statt. Die besten Schwimmerinnen und Schwimmer des Landkreises, die sich zuvor in einem der vier Vorkämpfe in Aue, Annaberg, Schwarzenberg oder Marienberg für das Finale qualifizieren mussten, traten in 13 Disziplinen und einer Staffel gegeneinander an. Das Schwimmteam Erzgebirge zeigte dabei, wie auch schon im letzten Jahr, seine Dominanz und führte den Medaillenspiegel an. Besonders hervorragend waren dabei die Leistungen von Kimi Richter (2007) und Erik Findeisen (2009). Die beiden Nachwuchssportler der Kadergruppe gingen jeder ganze 8 bzw. 9 Mal an den Start. Während Erik viermal als Zweiter anschlug und 5 Siege nach Hause holte, sicherte sich Kimi auf all seinen 8 Strecken souverän die Goldmedaille.

Den krönenden Abschluss bildete die 8x50 m Lagen Mixed Staffel, bei der alle Teams noch einmal zeigen konnten, was in ihnen steckt. Den anderen Vereinen klar überlegen und mit über einer halben Bahn Vorsprung schwammen Mariia Katsala, Emma Wittig, Nele Richter, Tiffany Steiner, Kimi Richter, Johann Weiß, Erik Reuter und Konrad Weiß zum Sieg.

Sponsoren

Wir danken unseren Sponsoren: